Rock-Saloon (Country und Rock aus dem Heidekreis)

Mit einem Klick auf das Rock-Saloon Banner gelangt Ihr zur offiziellen Webseite der Band.

Zum Ende vom Viererpasch öffnete sich für droesi eine neue Tür als Musiker. Beim gemeinsamen Benefizkonzert "Schlagerrock meets Country" in 2015 haben sich alle Musiker beider Bands gut kennen gelernt und Stitch und Rudi fragten droesi höflich, ob er nicht mal am Bass oder an der Gitarre bei Rock-Saloon mitwirken möchte. Die beiden hatten vor, sich bandtechnisch zu vergrößern und wollten einfach mal eine Idee haben, wie das mit einem weiteren Musiker am Bass oder an der zweiten Gitarre klingt.

 

droesi hat die beiden in den darauffolgenden Monaten aus Spaß an der Freude ohne irgendwelche Einstiegsabsichten begleitetet und es funktionierte sehr gut mit den beiden. Interessant ist die Tatsache, dass droesi sich mehr der Gitarrre als dem Bass verbunden fühlt, aber der Bass genau das fehlende Element in der damaligen Gruppenkonstellation war.

 

Nachdem absehbar war, dass es mit Viererpasch in naher Zukunft keine musikalische Perspektive mehr gab, entschloss sich droesi bei Rock-Saloon einzusteigen und mit ganzer Kraft diese für ihn völlig neue musikalische Ausrichtung zu unterstützen.

 

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen und Rock-Saloon sind inzwischen zu viert und haben mittlerweile in dieser Besetzung bereits über 30 Auftritte bestritten und es sollen noch viele weitere folgen.

 

Die Besetzung besteht aus folgenden Musikern (v.l.n.r.):

 

Jules - Gesang

 

Rudi - Gitarre, Gesang

 

droesi - Bass, Gitarre, Gesang

 

Stitch - Schlagzeug, Cajon, Gesang